Franziska Gerland

Frieda

Dieses Projekt ist ein Buchband, der sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene interessant ist. Jedes einzelne Buch erzählt eine einzelne Geschichte, so dass nicht alle Bücher gelesen werden müssen, um Zusammenhänge zu begreifen.

 „Frieda – Ein lebhafter Friedhof“ ist das erste Buch. Es war mein Corona Projekt 2021/ 2022. Die Geschichte behandelt das Thema Tod, den Platz, den wir verstorbenen Menschen in uns geben, wie wir mit Verlust durch Tod umgehen. Frieda begegnet verschiedenen Menschen auf dem lebhaften Friedhof, Hinterbliebenen, deren Umgang und Sichtweise zum Tod sie beobachten, hören und erleben kann.

Das Buch eignet sich für Kinder ab dem 5. Lebensjahr und ist bis ins hohe Alter ein interessantes Erlebnis. Ich entschied, meine Geschichten in LEICHTER SPRACHE zu schreiben, um sie für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen – kleine, große, unsere Sprache erst lernende, geistig beeinträchtigte.

Frieda – Ein lebhafter Friedhof

Frieda - Ein lebhafter Friedhof

ENDLICH!!!

Am 15.09.2022 erscheint mein erstes Buch „Frieda – Ein lebhafter Friedhof“.
Du kannst es hier bestellen:
 
 

Aber auch im Buchhandel deiner Wahl kannst du mein Buch über meinen Namen, den Buchtitel oder die folgende ISBN Nummer bestellen:

Buch: 9783756817467
E-Book: 9783756893621